10 km über Hindernisse durch die Stadt

Am Sonntag renne ich wieder. Nach meinem guten Halbmarathon Ergebnis in Trier freue ich mich jetzt auf Spass und Hindernisse und mal ein völlig neues Lauferlebnis in Nürnberg…

Nürnberg ist Schauplatz des zweiten Laufs innerhalb der Urbanian Run Serie und findet am 06. Juli 2014 um 15 Uhr statt. Rund um den Großen und Kleinen Dutzendteich werden den Urbanians 12 Hindernisse in den Weg gestellt.

UR_Berlin-181

Details:

Rund 10 Kilometer lang ist die Strecke rund um die Dutzendteiche mit 12 urbanen Hindernissen, die den Teilnehmern eine Mischung aus Geschick, Ausdauer und Kraft abverlangen. Wechselnde Untergründe, Treppen und Steigungen geben der Strecke noch den zusätzlichen Kick – genau die richtigen Zutaten für urbane Großstadtabenteurer.

Nicht ganz ohne: Der „Silberberg“ ist eines der höchsten Hindernisse der gesamten Serie. Rund 38 Höhenmeter sind vom Fuß bis zum Gipfel des sogenannten Silberbucks zu überwinden. Haben die Läufer den Berg erklommen, werden sie mit einem herrlichen Blick über das Dutzendteichgelände und die Stadt belohnt.

Zudem warten weitere Hindernisse wie z.B. Autos, Gerüste oder Container auf die Urbanians.

Laufen - Urbanian Run 2014 - am 12.04.2014 im Olympiapark in Berlin

Hier der Streckenplan: Streckenplan_Nürnberg

Bildschirmfoto 2014-07-01 um 10.27.50

weiter Infos unter http://www.urbanianrun.com

Das Trendsportevent ist nicht nur für Teilnehmer ein Highlight. Auch die Zuschauer werden ihren Spaß haben, wenn Läufer filmreife Hechtsprünge hinlegen, um die Hindernisse wie „Rush Hour“ oder die „Urbanian Walls“ zu bewältigen.

Rock´n Run!

Laufen - Urbanian Run 2014 - am 12.04.2014 im Olympiapark in Berlin

Holt euch die Medaillen !

2 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s