Die letzten 3 Wochen

In den letzten 3 Wochen habe ich gut trainiert. Jeweils 180 km pro Woche. Macht zusammen 540 km mit fast 9000 HM bergauf.

Am Freitag war ich im Saarland unterwegs. Ich wollte 60 km laufen. Die Route hatte ich auf meine Garmin 910 XT geladen und mit Torsten hatte ich auch auf den ersten 16 km einen sehr netten Begleiter.

Das Wetter spielte gut mit. 30 min. vor dem Start regnete es noch ordentlich, doch pünktlich um 9:00 Uhr hörte es auf und sogar die Sonne kam heraus.

Am Anfang klappte das Routen nachlaufen mit der Garmin noch ganz gut, doch als Torsten dann nach 16 km in Richtung nach Hause lief war ich auf mich alleine gestellt und irgendwie verlief ich mich andauernd. Ich hatte dann auch kein Bock mehr immer auf die Uhr zu achten, also lief ich nach Gefühl einfach drauf los….

Ich lief durch Quierschied, an Fischbach vorbei Richtung Bildstock und Friedrichstal. Von dort aus ging es dann durch Hühnerfeld über die Schlackenhalde Lydia bei Fischbach und über die Halde Grühlungstrasse bei Jägersfreude zurück nach Saarbrücken.

Insgesamt kam ich auf 52 km mit 1200 HM bergauf. Nicht exakt was ich geplant hatte, aber mit einem 4:27 min./km Schnitt kann ich schon zufrieden sein.

Heute war ich dann in meinem Heimatwald unterwegs. Hier habe ich quasi laufen gelernt. Es war echt schön mal wieder hier zu laufen. Einen lockeren 20 km Dauerlauf mit 500 HM um die 180 km Woche voll zu machen.

1924928_574101286021823_5901580082845401687_n

Und am Mittwoch geht es ab nach Mallorca noch eine Woche Höhenmeter sammeln in technisch sehr anspruchsvollem Gelände.

10011479_573061199459165_7120198593163871248_n

Ich bin gespannt und freue mich auf die schöne Landschaft…

10259758_648615898520171_2807818410719769705_n

Danke für die ersten Eindrücke Marcus Biehl

Nur noch 20 Tage bis zum Transvulcania Start ! 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s