Transvulcania 2014: ICH BIN DABEI

Wahnsinn !

Ich starte doch beim Transvulcania am 10.05.14 auf La Palma.

Der Veranstalter hat mich eingeladen.

Ich bin wirklich happy und freue mich extrem auf die neue Herausforderung und meinen ersten Start bei so einem grossen Ultra Trail Rennen (Sky Race).

Viele Top Starts der Szene u.a. Kilian Jornet sind am Start.

Ich habe noch ein paar Wochen Zeit um Kilometer und Höhenmeter zu sammeln. In und um Trier kommen da nicht so viele HM zusammen, aber ich gebe mein Bestes.

Dienstags geht mein Flieger nach La Palma. Der Start des Rennens ist am Samstag. Ich bin sehr gespannt auf das Feeling und den Spirit in den Tagen vor dem Wettkampf, das drumherum und vor allem auf den Start und die Strecke.

Es geht im dunklen los. Ca. 3000 Läufer rennen mit Kopflampen den Berg hoch dem Sonnenaufgang entgegen. HAMMER !

Es wird hart, aber sicherlich ein mega Erlebnis.

Ich kann es kaum erwarten…

23 Kommentare

  • Das WIRD ein MEGA Erlebnis. Ich durfte 2008 beim Cruza Teneriffe dabei sein. Genial. Daran denke ich heute noch oft zurück. Wünsche Dir viel Spaß und Erfolg.

  • Glückwunsch !

  • Sensationell. Habe auch schon ein paarmal damit geliebäugelt – aber anders als du werde ich da wohl nie eingeladen. Höchstens als Streckenposten 🙂

    Viel Spaß und hol den Sieg!

    • Danke dir. Sieg ist wohl viel zu hoch angesetzt! Ich will einfach Spass haben und gut durchkommen. Das ist mein Ziel. Die Platzierung kommt dann von alleine… wir werden sehen…

  • Hi Florian

    Das freut mich zu hören das du in La Palma auch am Start bist !
    Ich selber nütze auch die Gelegenheit und bin mit von der Partie …auch mein erstes Skyrace …gleich wie du komme ich von der Marathon Distanz (2:25) und ich werde auch versuchen ein Hammer Erlebnis mit nachhause zu nehmen .
    Wünsche dir alles gute im Training bis Mai ..und vielleicht bist ja mal in Tirol zu besuch dann meld dich auf ein paar Hm 😉
    Kannst mich auf Facebook finden unter meinem Name “ Peter Fankhauser“
    Glg
    Fanky

    • Danke dir! Ja das wird Hammer. Wir sehen uns hoffentlich dort. Spass steht im Vordergrund. Mal sehen was geht… 😉 HM kann ich hier nicht so viele machen, aber ich gebe mein Bestes. Dir auch noch ne gute Vorbereitung. Lg FLO

  • H.W.Neuschwander

    Hi Flo,
    freue mich sehr für dich.
    Dein Papa

  • Einfach nur cool. Das wird garantiert der Wahnsinn. Und Flo gegen Kilian, das hat doch was. 🙂
    Noch gut sieben Wochen….
    Bis dahin ein erfolgreiches Training,
    Birthe

  • Hallo Flo,
    das freut mich wirklich riesig!
    Als ich die Nachricht heute morgen gelesen habe, musste ich schmunzeln
    Da hat dich doch einfach der Veranstalter eingeladen. Aber Du hast Dir den Start auch wirklich verdient. Bloß keine Ehrfurcht.
    Ich werde mitfiebern.
    LA GLORIA ES TUYA!
    Liebe Grüße Pasquale
    PS: Du brauchst bestimmt keine Trainingstipps, aber was hälst Du davon hier mit einer Gewichtsweste zu trainieren? Danach fliegst du den Vulkan hoch

    • 😉 Danke Pasquale. Nachdem du mir das erste mal geschrieben hattest wollte ich doch unbedingt dort starten. Jetzt hat es geklappt. Ich freu mich richtig und bin gespannt. Ich mach mir kein Stress und will einfach gut und gesund durchkommen. Der Rest ergibt sich von alleine… liebe Grüsse FLO

  • Oh wie geil, ich wünsche dir viel Erfolg, lass es krachen

  • Hi Flo, cool, das wird der Hammer, nicht nur Kilian ist dort, sondern auch timothy olson, Sage Canaday und du. Das wird der Hammer, alleine Timothy Olson und Kilian kennenzulernen ist einTraum für jeden Trailläufer.
    Enjoy.

    Grüße Thomas

  • Weinbergschnecke

    Sehr cool – herzlichen Glückwunsch schon mal zur Einladung. Toll, dass deine Leistungen so gewürdigt werden! 😎 Jetzt bin ich gespannt drauf, wie du dich vorbereiten wirst – und natürlich darauf, wie das Rennen läuft. Die Hauptsache ist eh, du hast Spaß dabei! 😎

    Liebe Grüße,
    Anne

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s