Endlich wieder auf die Trails !

Nach 9 tägiger Pause gehts jetzt ins Herbst/ Wintertraining und das heisst nur eins: Kilometer sammeln im Gelände! Im Moment habe ich keine Lust auf Zeiten zu achten und daher wird im Winter fast ausschliesslich im Gelände trainiert und es werden ordentlich Höhenmeter gesammelt. Schliesslich will ich im Mai 2014 beim Transvulcania auf La Palma (85 km mit 4500 HM bergauf) nicht ganz abscheissen!

Heute habe ich schon damit angefangen und bin in Echternach (Luxemburg) den Felsenpfad und Mullerthal Trail gelaufen. Ich kam schon auf 34 km mit 1300 HM bergauf. Die Strecke war sehr anspruchsvoll mit gefühlten 10.000 Treppenstufen, die ordentlich Kraft gekostet haben. Seht euch einfach die Bilder an… 😉

 

12 Kommentare

  • Sehr schön ist es da. Bislang bin ich dort aber nur gewandert. Aber natürlich nie eine so lange Strecke. Treppen sind ein gutes Trainingsgerät. Sag‘ ich doch 😉

    • Ja ist echt super schön dort. Werde demnächst mal die Route 3 in Angriff nehmen dann bin ich den Mullerthal Trail komplett abgelaufen. Die 110 km am Stück zu laufen ist schon hart. Aber wenn der Trail nochmal ist überlege ich es mir! 😉

  • Ja, die Gegend sieht wirklich schön aus. Wir waren schon ewig nicht mehr in dort. Und wenn, dann auch nur zum Wandern.
    Dass du auch mal ohne ständig auf die Zeit schauen zu müssen trainieren willst, kann ich sehr gut nachvollziehen. Einfach rennen, wie es Spaß macht. Ohne Druck. (und schön durch die Matschepampe die Berge hoch und runter) Ich wünsche dir viel Spaß dabei.
    LG,
    Birthe

  • Hey Flo, ersteinmal ein dickes Lob für deinen tollen Blog. Es macht Spaß dich bei deinen „Expeditionen“ und „Rennen“ zu verfolgen. Ich habe gelesen du läufst evt. in Bottrop am 10.11.2013 die 50km im Rahmen der DM Ultramarathon??? Oder ist das eine Falschmeldung! 🙂

    • Hey. Ja würde dort gerne laufen, aber ist mir zu stressig. Wieder ein Tag vorher anreisen, übernachten etc. Ich laufe lieber am 17.11. in Luxemburg den Trail Uewersauer über 50 km. Will jetzt auch mehr ins Gelände das macht mir mehr Spass als auf Zeit zu rennen! 😉 Freut mich, dass dir mein Blog gefällt. Ab morgen gibts Trail und Laufvideos. Kannst ja mal reinschauen und sagen wie du die findest. Will auch bald Tipps und Tricks für Läufer geben. Alles rund ums laufen in Videos… mal sehen was dabei rauskommt. Dir viel Spass in Bottrop. Hau rein! Lg FLO

  • Hi Florian,
    im April schrieb ich dir:
    Thomas
    April 19, 2013 um 19:52 # Hallo Florian,

    Gratulation zu den 2:20 !!
    …Dies sind alle hier:
    http://www.transvulcania.com/index.php/de/

    jetzt läufst du in 2014 hier, absolut cool,
    der lauf muss ein hammer sein,
    viel erfolg weiterhin,
    you have a flow

    gr thomas

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s