Heuschnupfen ist der letzte Dreck !

Die Sonne ist da. Jeder ist fröhlich und gut drauf. Endlich Sommer. Ich mag die Sonne, doch wenn ich im Moment morgens aufwache geht es direkt schon los. Im Badspiegel sehe ich fette Tränensäcke unter meinen Augen. Ich sehe aus als hätte ich heute Nacht eine gepflegte Boxerei gehabt. Zum Glück sind die Dinger nach ca. 1 – 2 h verschwunden. Die Augen jucken, die Nase läuft und ich niese zum wach werden erst einmal gefühlte 20 – 30 mal. Es ist Heuschnupfen Zeit.

Nicht gerade die beste Zeit für einen Langstreckenläufer, der sich im Moment nur in der Natur, auf Feldern und im Wald bewegt. Aber die Trail WM steht bald an und dort will ich fit sein. Also was bleibt mir anderes übrig. Augen zu und durch.

Beim laufen ist es komischerweise auch gar nicht so schlimm. Ab und zu eine Niesattacke, aber sonst ist es ok. Dafür gehts nach dem laufen ordentlich weiter. Kann es nicht einfach abends und die ganze Nacht durch die ganze Zeit regnen und morgens wieder schön sein? Das wäre mein Wetter. Und bitte auch ein bischen kühler, ich mag keine Hitze! 🙂

 

6 Kommentare

  • Willkommen im Club!
    Aber wie Du bereits festgestellt hast, sind die Symptome beim Laufen manchmal weniger schlimm. Ich denke mal es ist so eine Art Desensibilisierung durch den Sport.
    Jedenfalls ist es bei mir so. Ich habe dieses Jahr die Empfehlung gekriegt es mal mit Homöopathischen Mitteln zu versuchen. Aber hier sollte man rechtzeitig mit der Einnahme beginnen. Also dann nächstes Jahr.
    Ich wünsche Dir das Du gut über die Runden kommst. Was deine Form angeht sieht´s ja gut aus.
    Den 60er hast Du ja in einem Wahnsinnstempo abgelegt! Respekt!

  • Willkommen im Club.
    Du bist nicht allein !
    Erstaunlicherweise habe ich während des Laufs wenig Probleme, aber danach wenn ich wieder Zuhause bin geht die Nießerei mit den dicken roten Augen erst mal richtig los.
    Dann heißt es für mich nur schnell duschen und die ganzen Pollen los werden.
    Naja, in 4 Wochen Ende Juni ist es bei mir meist überstanden.

    Grüße aus Saarbrücken
    Marc

  • hi leidensgenosse,
    Schau mal da rein 😉
    soll jetzt keine werbung sein aber mir hilfst unglaublich gut.
    habe Heuschnupfen seit meiner frühen Kindheit und mir schon jede Menge Chemie reingeballert.
    das hat mir wirklich geholfen

    http://www.immun-biest.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s