Und täglich grüsst das Murmeltier

image

Gestern habe ich mir mal einen Tag Pause gegönnt. 4 Wochen am Stück habe ich jetzt schon ordentlich Kilometer gesammelt. Für meine Verhältnisse ziemlich viel und ich fühle mich zur Zeit auch richtig fit. Diese Woche ist die letzte harte Woche mit nochmals einigen Kilometern. Gerade eben kam ich von einem guten Morgen Lauf nach Hause. Starker und eisiger Wind an der Mosel, trotzdem war ich mit einem 3:44er Schnitt für diese frühe Uhrzeit flott unterwegs. Am Donnerstag steht der letzte lange Testlauf an der Mosel auf dem Programm. Ich werde wohl ca. 35 km rennen. Die ersten 10 km easy zum einrollen und dann wird langsam das Tempo erhöht. Ab Halbmarathon will ich dann versuchen in mein Marathon Renntempo reinzukommen und dieses so lange wie es geht halten. Mal sehen was ich jetzt so drauf habe. In der nächsten Woche werden die Kilometer dann schon deutlich zurückgeschraubt und es steht noch ein letztes etwas grösseres Training im Marathontempo an. Danach heisst es dann nur noch relaxen, gesund bleiben und die Form so richtig kommen lassen, dass ich am 14.04. top fit und ausgeruht beim Bonn Marathon an der Startlinie stehe. Bis dahin KEEP ON RUNNING… 🙂

6 Kommentare

  • Weinbergschnecke

    Respekt!! Es war/ist heute echt sau-ungemütlich draußen! Ich drück die Daumen, dass es bei der harten Einheit am Donnerstag wenigstens nicht mehr so windig ist. Was ist denn dein geplantes MRT? Unter 3:20er Schnitt? 😎

    LG,
    Anne

  • midlifecrisis65

    Alles im Plan, Flo. Das sieht gut aus für Bonn. Den Lauf wirst Du rocken 🙂

    Liebe Grüße
    Rainer 😎

  • Wenn´s läuft, dann läuft´s 🙂
    Sieht in der Tat nach Topform aus !
    Weißt du schon wer in Bonn sonst noch an Topläufern dabei ist ?
    Als ich heute um 6 Uhr den Rolladen hier in Stuttgart hoch gezogen habe traute ich meinen Augen nicht, 5-10cm Neuschnee. Ich könnte kotzen !!! Egal ich laufe heute Abend trotzdem mein 15Km Runde im Schneematsch…..aber in 5min/KM Tempo 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s